zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Einbruch in Büro der Piratenpartei

Unbekannte brachen in die Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei ein. Außerdem wollten Jugendliche Stromkabel stehlen, ein Fahrraddieb wurde bei einer Polizeikontrolle erwischt und Jugendliche beschmierten Haustür.

Einbruch in Büro der Piratenpartei

Babelsberg - Wie erst jetzt bekannt wurde, ist vor einer Woche in die Landesgeschäftsstelle der Piratenpartei in der Garnstraße eingebrochen worden. Nach Angaben des Leiters der Landesgeschäftstelle, Ronny Friedrich, ereignete sich die Tat in der Nacht zum vergangenen Montag. Neben einem Beamer entwendeten die Täter eine Geldkassette und einen Tresor. Friedrich schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehr als 2000 Euro. Um weitere Einbrüche zu erschweren, haben die Piraten jetzt zusätzliche Sicherungsmaßnahmen getroffen. rgz 

Jugendliche Kabeldiebe

Schlaatz - Mehrere Jugendliche sind am Samstag auf einer Baustelle im Schilfhof dabei beobachtet worden, wie sie Stromkabel stehlen wollten. Einem Zeugen fielen sie gegen 23 Uhr beim Hantieren an den Kabeln auf. Als er sie ansprach, flüchteten sie. Eine Fahndung blieb erfolglos.  

Fahrraddieb bei Kontrolle erwischt

Babelsberg - Ein mutmaßlicher Fahrraddieb ist am Sonntag bei einer Polizeikontrolle erwischt worden. Der 20-Jährige war gegen 4 Uhr morgens mit einem Rad in der Großbeerenstraße unterwegs. Bei der Befragung verstrickte er sich in Widersprüche und räumte schließlich ein, das Fahrrad kurz zuvor aus einem Keller in der Lilienthalstraße entwendet zu haben.

Jugendliche beschmieren Haustür

Babelsberg - Zwei Jugendliche haben Freitagnacht eine Haustür in Alt Nowawes mit Schriftzügen beschmiert. Laut Polizei hatte ein Zeuge die 17 und 19 Jahre alten Jugendlichen kurz vor Mitternacht beobachtet. Bei der Durchsuchung wurden Eddingstifte und geringe Mengen Cannabis aufgefunden. Gegen sie wird wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false