zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: EC-Karten-Betrüger gesucht

Mit jetzt veröffentlichten Fotos sucht die Polizei nach drei Personen, die einer älteren Dame die EC-Karte gestohlen und damit Geld abgehoben haben.

Betrüger gesucht

Innenstadt - Die Polizei sucht seit Donnerstag mit Fotos nach drei Personen, die am 2. September mit einer gestohlenen EC-Karte einer älteren Dame mehrere Hundert Euro abgehoben haben. Die Dame hatte in einer Bank in der Straße Am Kanal Geld abgehoben und die EC-Karte gemeinsam mit dem Portemonnaie in ihren Rollkoffer gelegt. Später bemerkte sie das Fehlen der Karte und meldete den Vorfall der Polizei, die nun nach zwei Frauen und einem Mann sucht. Wer die Täter erkennt, kann sich an jede Polizeidienststelle wenden. 

Elfjährige Radlerin verletzt

Innenstadt - In der Friedrich-Ebert- Straße ist am Mittwochmittag eine elfjährige Fahrradfahrerin leicht verletzt worden. Sie war auf Höhe des Standesamtes mit einem Auto zusammengestoßen. Das Mädchen wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht, konnte jedoch nach kurzer Zeit wieder entlassen werden.

Ladendieb festgenommen

Stern - Ein Ladendetektiv hat in den Bahnhofspassagen am Mittwochnachmittag einen Dieb gestellt. Der Mann hatte zuerst in einem Supermarkt am Johannes-Kepler-Platz den Rucksack einer Kundin aus einem Einkaufswagen gestohlen. Der Mann konnte flüchten, wurde jedoch von Zeugen und einer Überwachungskamera beobachtet. Nur wenige Stunden später hatte er dann versucht, einen Lebensmittelladen in den Bahnhofspassagen zu bestehlen. Der Ladendetektiv hatte ihn jedoch erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegenüber den Beamten räumte der 48-Jährige beide Taten ein. Er wurde vorläufig in Gewahrsam genommen.

Betrunkener Flüchtiger gestellt

Babelsberg - Nachdem er mit seinem Auto einen Zaun und ein Tor gerammt hat und dann einfach weggefahren ist, konnte ein betrunkener 25-Jähriger in der Nacht zum Donnerstag von der Polizei gestellt werden. Eine Anwohnerin hatte den Unfall beobachtet und die Beamten gerufen. Sie stellten beim Fahrer einen Atemalkoholgehalt von 1,06 Promille fest, untersagten die Weiterfahrt und ordneten eine Blutabnahme an.

Rangelei vor Supermarkt

Innenstadt - Ein Mitarbeiter eines Supermarktes in den Bahnhofspassagen ist am Mittwochabend bei einer Rangelei leicht verletzt worden, als er einem Betrunkenen den Zutritt zum Markt verweigert hat. Der Angreifer wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false