zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: Drewitz: Verletzter nach Glätteunfall

Wegen Glätte gab es in der Konrad-Wolf-Allee einen Unfall. Außerdem wurde eine Ladendiebin in der Brandenburger Straße auf frischer Tat ertappt.

Verletzter nach Glätteunfall

Drewitz - Straßenglätte hat am späten Freitagabend zu einem Verkehrsunfall in der Konrad-Wolf-Allee geführt. Ein 33-jähriger Audifahrer verlor gegen 23 Uhr in Höhe der Stadtteilschule die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Audi wurde mit Totalschaden abgeschleppt.

Bei Ladendiebstahl ertappt

Innenstadt - Der Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Brandenburger Straße hat am Samstag eine Ladendiebin auf frischer Tat ertappt. Er hatte die 29-Jährige dabei beobachtet, wie sie Parfüm zu stehlen versuchte. Als die herbeigerufene Polizei die Frau durchsuchte, wurde noch weiteres Diebesgut aus zwei anderen Potsdamer Geschäften und gestohlener Modeschmuck entdeckt. Die Waren wurden sichergestellt, gegen die Ladendiebin wird nun ermittelt.

Betrunken Auto gefahren

Bornstedter Feld - Einen betrunkenen Autofahrer hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen in der Orville-Wright- Straße erwischt. Der 37-jährige Berliner wurde bei einer Routinekontrolle gestoppt, ein Atemtest ergab 1,95 Promille. Seinen Toyota musste der Mann stehen lassen, der Führerschein wurde eingezogen und eine Blutprobe angeordnet. Gegen ihn wurde Anzeige des Verdachts auf Trunkenheitsfahrt erstattet. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false