zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: Drewitz: Lkw fuhr Fußgänger an

Lkw fuhr Fußgänger anDrewitz - Ein 25-jähriger Mann ist am Montagnachmittag von einem Lkw angefahren und dabei leicht verletzt worden. Der Fahrer hatte den Fußgänger an der Ecke Slatan-Dudow-Straße/Konrad- Wolf-Allee beim Rangieren übersehen und ihn gegen einen Fahrradständer gedrückt.

Lkw fuhr Fußgänger an

Drewitz - Ein 25-jähriger Mann ist am Montagnachmittag von einem Lkw angefahren und dabei leicht verletzt worden. Der Fahrer hatte den Fußgänger an der Ecke Slatan-Dudow-Straße/Konrad- Wolf-Allee beim Rangieren übersehen und ihn gegen einen Fahrradständer gedrückt. Der junge Mann wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Trickbetrüger bestahl Rentner

Innenstadt - Die Polizei warnt vor einer neuen Masche von Trickbetrügern. Anlass ist ein Vorfall vom Montagmittag in der Hebbelstraße. Ein unbekannter Mann hatte dort einen 75-Jährigen angesprochen und ihn gebeten, Geld für einen Parkscheinautomaten zu wechseln. Als der Rentner seine Geldbörse geöffnet hatte, fiel dem Unbekannten scheinbar aus Versehen sein Geld herunter. Als sich beide bückten, um es aufzuheben, griff der Täter unbemerkt in das Portemonnaie des Senioren und nahm dessen Geld heraus. Das Opfer bemerkte den Diebstahl erst, als der Trickbetrüger schon die Flucht ergriffen hatte. Der Mann war nach Polizeiangaben etwa Mitte 40, 1,80 Meter groß, wirkte sehr gepflegt, hatte dunkles, gewelltes Haar und ein osteuropäisches Aussehen. Die Polizei rät allen Bürgern, besonders wachsam zu sein, auf ihre Brieftasche aufzupassen und insbesondere niemanden sehen zu lassen, wie viel Bargeld sich darin befindet.

Weihnachtsmarktbuden beschädigt

Innenstadt - Unbekannte haben in der Nacht zum Montag 51 Weihnachtsmarktbuden mit linken Parolen beschmiert. Wie die Polizei mitteilte, seien die Schmierereien am Montag entfernt worden. Ein Zeuge hatte in der fraglichen Nacht gegen 1.20 Uhr rund zwanzig dunkel gekleidete Personen beobachtet. Als er sie ansprach, ergriffen sie die Flucht.

Kleidercontainer angezündet

Kartzow - Im Ortsteil Kartzow ist am Montagnachmittag ein Kleidercontainer angezündet worden. Laut Polizei haben Unbekannte brennende Textilien in den Container geworfen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false