zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Babelsberg: Festnahme nach Verkehrskontrolle

Festnahme nach VerkehrskontrolleBabelsberg – Am Samstagabend haben Polizisten einen 59-jährigen Fahrzeugführer aus Bosnien in der Großbeerenstraße festgenommen. Der alkoholisierte Mann fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit und hatte Schwierigkeiten, die Spur zu halten.

Festnahme nach Verkehrskontrolle

Babelsberg – Am Samstagabend haben Polizisten einen 59-jährigen Fahrzeugführer aus Bosnien in der Großbeerenstraße festgenommen. Der alkoholisierte Mann fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit und hatte Schwierigkeiten, die Spur zu halten. Ein Bluttest ergab 1,40 Promille. Ein Fahrverbot gilt hierzulande bereits ab 0,5 Promille. Der Fahrzeugführer konnte außerdem keinen gültigen Führerschein vorlegen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland nachweisen konnte, wurde der Mann zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens festgenommen und einem Richter vorgeführt.

Betrunken in der Berliner Straße

Berliner Vorstadt– Bei einer Verkehrskontrolle am frühen Sonntagmorgen haben Polizeibeamte in der Berliner Straße ein Auto angehalten, dessen Fahrzeugführer alkoholisiert war. Der 23-Jährige pustete sich auf 0,69 Promille. Es wurde eine Anzeige wegen Ordnungswidrigkeit eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld sowie mit einem Fahrverbot rechnen. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false