zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Babelsberg: Drogen und Alkohol am Steuer

Bei Verkehrskontrollen in Babelsberg wurden zwei Verkehrssünder erwischt. Außerdem versuchten Unbekannte, in ein Restaurant in der Mittelstraße einzubrechen.

Drogen und Alkohol am Steuer

Babelsberg - Die Polizei hat zwei Verkehrssünder gestellt. Bei einer Verkehrskontrolle in der Wetzlarer Straße erwischten Polizisten am Donnerstag gegen 8.30 Uhr einen 26-jährigen Potsdamer, der unter Drogeneinfluss stand und Ausfallerscheinungen zeigte. Der Potsdamer war mit einem Opel Vectra unterwegs. Bei der Prüfung vor Ort stellte sich zudem heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ebenso war der Wagen nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, auch das Berliner Kennzeichen gehörte nicht zu dem Fahrzeug. Bereits am Mittwochnachmittag hatten Polizisten einen 44-jährigen Stahnsdorfer gestoppt, der nur einen polnischen Führerschein vorzeigen konnte. Bei der weiteren Überprüfung wurde bekannt, dass dem Betroffenen die Fahrerlaubnis bereits rechtskräftig entzogen wurde. Zudem hatte er Alkohol getrunken und 0,56 Promille intus. In beiden Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Versuchter Einbruch in Restaurant

Innenstadt - Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, in ein Restaurant in der Mittelstraße einzubrechen. Alarmierte Polizisten stellten Hebelspuren an der Eingangstür fest. Der oder die Täter gelangten aber nicht in das Objekt, sodass es bei einem Sachschaden blieb. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false