zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Abfahrt Nuthestraße: Auto überschlug sich mehrmals

Ein Autofahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und verlor an der Nuthestraßenabfahrt die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, der Fahrer blieb unverletzt.

Auto überschlug sich

Babelsberg - Großes Glück hatte ein 32-jähriger Potsdamer am Dienstagvormittag bei einem Unfall an der Nuthestraßenabfahrt zum Horstweg. Der Fordfahrer war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich damit mehrmals, bis es schließlich auf dem Dach liegen blieb. Abgesehen von einem Schock blieb der junge Mann unverletzt, wurde aber dennoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Radfahrerin leicht verletzt

Babelsberg - Bei einem Unfall auf der Großbeerenstraße ist am Montagnachmittag eine Radfahrerin leicht verletzt worden. Eine Autofahrerin hatte ihr bei der Ausfahrt vom Grundstück in Höhe Filmpark die Vorfahrt genommen. Die 30-jährige Radlerin stürzte und klagte über Schmerzen am Bein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Kollision auf der Kreuzung

Innenstadt - Zu einem Unfall ist es am Montagabend auf der Kreuzung Berliner Straße/Humboldtbrücke gekommen. Ein 38-jähriger VW-Fahrer wollte von der Berliner Straße aus auf die Nuthestraße abbiegen und kollidierte dabei mit einem Suzuki, der auf der Berliner Straße geradeaus in Richtung Glienicker Brücke unterwegs war. Der Suzukifahrer erlitt einen Schock und musste im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro.

Auto gestohlen

Bornim - Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag im Schrägen Weg in Bornim einen grauen Skoda gestohlen. Nach dem Auto mit dem Kennzeichen P-KQ 535 wird nun gefahndet.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false