zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: 29-Jährige geriet mit Fuß unter Straßenbahn

Eine 29-jährige Fußgängerin lief am Donnerstagmorgen vor eine Straßenbahn am Platz der Einheit. Ihr Fuß geriet unter die Tram, sie kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Potsdam – Am heutigen Donnerstagmorgen gegen neun Uhr hat sich ein schwerer Verkehrsunfall am Platz der Einheit ereignet. Eine 29-jährige Fußgängerin ist nach Polizei-Angaben auf die Tramtrasse vor eine Straßenbahn der Linie 96 gelaufen. Der Fahrer gab noch ein Warnsignal ab und legte eine Notbremsung ein, doch er konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Frau wurde im Frontbereich der Bahn eingeklemmt und erlitt schwere Beinverletzungen. Sie wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Allerdings bestand keine Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin den PNN.

Der 51-jährige Tramfahrer stand unter Schock und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden.

Der Bahnsteig Platz der Einheit/West war während der Rettungsarbeiten für eine halbe Stunde blockiert, die Straßenbahnen wurden über Platz der Einheit/Nord umgeleitet. Es kam zu Wartezeiten. Andere Fahrgäste wurden nach Polizei-Angaben nicht verletzt.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false