zum Hauptinhalt
Nur für einen Abend wurde eine Bar im 17. Stock des Mercure Hotels aufgebaut.

© J. Bergmann

Polizeibericht für Potsdam: 20-jähriger Potsdamer vom Hotel Mercure gestürzt

Zwei junge Potsdamer kletterten am Donnerstagabend auf ein Baugerüst an dem 60 Meter hohen Hotel Mercure. Einer von ihnen stürzte ab und erlag seinen Verletzungen.

Potsdam - Tragischer Vorfall am Hotel Mercure: Am gestrigen Donnerstagabend ist ein 20-jähriger Potsdamer von einem Baugerüst gestürzt und erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Wie die Polizei mitteilte, ist der junge Mann zusammen mit einem 21-Jährigen, der ebenfalls aus Potsdam stammt, unberechtigt auf das Gerüst geklettert und anschließend aus der 13. Etage, also knapp 45 Metern, in die Tiefe gestürzt. Der 21-Jährige blieb unverletzt. Zu den genauen Umständen können die Ermittler der Kriminalpolizei derzeit noch keine Angaben machen. Ausgeschlossen werden kann nach derzeitigem Stand aber, dass es sich um einen Suizid handelt, sagte eine Polizeisprecherin den PNN.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false