zum Hauptinhalt
So sah es aus, als das Fahrzeug im Gleisbett steckte. Ein PNN-Leser schickte das Foto an die Redaktion.

© r.lux

Platz der Einheit in Potsdam: Polizei-Wagen bleibt im Gleisbett stecken

Wie konnte das denn passieren? In der Nacht zu Samstag ist ein Polizei-Auto am Platz der Einheit im Gleisbett gelandet - und musste geborgen werden.

Von

Potsdam - In der Potsdamer Innenstadt hat es in der Nacht zu Samstag einen kuriosen Zwischenfall gegeben: Ein Polizeifahrzeug ist am Platz der Einheit im Gleisbett der Straßenbahn gelandet - und stecken geblieben. In den sozialen Netzwerken waren anschließend Fotos von der Situation veröffentlicht worden.

Auf PNN-Anfrage bestätigte die Polizei den Vorfall. Demnach sei der Funkwagen gegen 3 Uhr auf einer "Unterstützungsfahrt für einen Einsatz" gewesen. "Vermutlich ist der Fahrer aus Unachtsamkeit stecken geblieben", sagte ein Polizeisprecher. Es dauerte knapp eine Dreiviertelstunde, ehe der Wagen um 3.47 Uhr durch einen Abschleppwagen geborgen werden konnte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false