Foto: Oliver Berg/dpa
© Oliver Berg/dpa

Nach Schließung im Sterncenter Neue Postfiliale Am Stern

Am 1. August soll nach der Schließung der Post im Sterncenter eine neue Filiale eröffnen - die ist allerdings zwei Kilometer entfernt.

Potsdam - Für die Anfang Juli geschlossene Postfiliale im Sterncenter gibt es Ersatz: Wie die Deutsche Post mitteilt soll am 1. August eine neue Partner-Filiale im Fotofachhandel "Foto-Utech" eröffnen. 

Vorübergehend hatte für die geschlossene Filiale im Sterncenter die Videothek Videoworld die Ausgabe von Paketen und Briefen übernommen. Die Videothek liegt allerdings drei Kilometer Luftlinie vom Einkaufszentrum entfernt am Weidendamm 4.

Auch die neue Filiale ist rund zwei Kilometer vom Sterncenter entfernt. Nach der Eröffnung am 1. August können Kunden ihre Briefe und Pakete immer montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr In der Aue abholen und aufgeben, samstags zwischen 10 und 12.30 Uhr. Angeboten wird der Verkauf von Brief- und Paketmarken sowie Einschreibmarken, Plusbriefen und Packsets, Auskünfte zu Produkten und Services sowie Portoermittlung und die Ausgabe von Telefonbüchern.

Laut Angaben der Post ist auch geplant, im näheren Umfeld des Sterncenters einen weiteren Standort einzurichten. Man sei dabei mit Hochdruck einen weiteren Interessenten zu finden, hieß es auf Anfrage von einer Sprecherin der Post. Man befinde sich in Gesprächen mit mehreren Interessenten. Die zweite neue Filiale solle noch in diesem Jahr eröffnen. Ob Videoworld sich als Standort beworben hat, wollte die Sprecherin nicht bestätigen. Allerdings werde die Videothek bis zur Neueröffnung als Überbrückungsfiliale bestehen bleiben. 

Zur Startseite