zum Hauptinhalt

Maskierter Mann bedroht Mitarbeiter: Potsdam: Schwerer Raubüberfall in Restaurant

Ein maskierter Mann bedrohte einen Mitarbeiter mit einem Messer und forderte Bargeld aus der Kasse. Bevor er das Restaurant verließ, drehte er sich noch einmal um.

Potsdam - In der Nacht zu Montag hat ein bislang Unbekannter ein Restaurant in der Potsdamer Innenstadt überfallen und ausgeraubt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war es kurz nach Mitternacht, als ein maskierter Mann ein Lokal in der Humboldtstraße betrat. Der Mann packte einen Mitarbeiter des Restaurants von hinten, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte Bargeld.

Als der Angestellte um Hilfe rief, kam eine Mitarbeiterin hinzu. Alle drei begaben sich laut Polizei in einen Büroraum. Die Mitarbeiter übergaben dem Täter das Geld aus der Kasse. Der Unbekannte forderte die beiden auf, sich auf den Boden zu legen und zu zählen. Bevor der Täter mit einer vierstelligen Summe Bargeld das Lokal verließ, soll er sich noch einmal umgedreht haben: Laut Polizei bewarf er die liegenden Mitarbeiter mit Gegenständen, die er beim Verlassen des Gebäudes im Flur umgestoßen hatte.  

Als er das Gebäude verlassen hatte, alarmierten die Mitarbeiter, die unverletzt blieben, die Polizei. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg. Am Montag veröffentlichte die Polizei eine Beschreibung des Täters und bittet Zeugen, sich mit Hinweisen an die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331-55080 zu wenden. 

Der Täter soll schlank, hellhäutig und rund 1,80 Meter groß sein. Er soll eine tiefe Stimme haben und mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Cap bekleidet gewesen sein. Vor dem Gesicht trug er ein schwarzes Tuch und hatte eine dunkle Sonnenbrille auf. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false