zum Hauptinhalt
Die Feuerwehrleute brachten den Brand unter Kontrolle (Symbolbild).

© Sebastian Gabsch

Update

Feuerwehrbericht für Potsdam: Waldbrand in Groß Glienicke gelöscht

Auf rund 1000 Quadratmeter Waldboden schlugen Flammen in die Höhe. Das Feuer wurde gelöscht - Waldbrandgefahr herrscht aber weiterhin.

Potsdam - In Groß Glienicke hat es am Samstag auf rund 1000 Quadratmetern Waldboden gebrannt. Wie die Feuerwehr Potsdam den PNN mitteilte, löschten rund zehn Einsatzkräfte die Glutnester mit einem C-Rohr. Am Samstagmittag war der Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet. Neben der Feuerwehr Potsdam waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Groß Glienicke und Fahrland im Einsatz.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran - in den Sommerferien einmal wöchentlich, am Dienstag. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

In weiten Teilen Brandenburgs herrscht derzeit Waldbrandgefahr. Für die Region Potsdam, Potsdam-Mittelmark und Brandenburg an der Havel wurde die Gefahrenstufe 3 von 5 ("mittlere Gefahr") ausgerufen. In drei Gebieten herrscht Gefahrenstufe 4. ("hohe Gefahr"). Auch die Potsdamer Feuerwehr warnte vor der anhaltenden Waldbrandgefahr.

Zur Startseite