zum Hauptinhalt

Am Stern: Junge Irakerin und 33-jährige Frau beleidigt

Ein Mann soll in die Richtung einer 14-jährigen Irakerin gespuckt und ihr den Mittelfinger gezeigt haben. Danach soll er eine 33-jährige Deutsche beleidigt haben.

Am Stern - Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Beleidigung einer 14-jährigen Irakerin. Der Vorfall soll sich am Freitagmittag am Rewe-Einkaufsmarkt am Johannes-Kepler-Platz zugetragen haben, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der unbekannte Täter sei über den Parkplatz an einer dreiköpfigen Gruppe vorbeigelaufen, habe in Richtung einer 14-jährigen Irakerin gespuckt und ihr den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt.

Danach soll er im Supermarkt eine 33-jährige Deutsche angerempelt und ebenfalls durch Zeigen des Mittelfingers beleidigt haben. Ein ausländerfeindliches Motiv könne nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei sicherte Videoaufnahmen und wertet diese noch aus. 

PNN

Zur Startseite