zum Hauptinhalt

Werder (Havel): Werderaner Kapitän Bernd Kuhl gestorben

Werder (Havel) - Der Werderaner Kapitän Bernd Kuhl, Inhaber der nach ihm benannten Reederei, ist am 10. August nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben.

Werder (Havel) - Der Werderaner Kapitän Bernd Kuhl, Inhaber der nach ihm benannten Reederei, ist am 10. August nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Kuhl wurde 57 Jahre alt. „Seinen Lebenstraum, die ,MS Bismarckhöhe’, werden wir als seine Familie gemeinsam mit der Crew voller Stolz und in seinem Sinne weiterführen“, heißt es auf der Internetseite der Reederei.

Das Unternehmen mit Heimathafen an der Föhse nahe der Werderaner Inselbrücke wurde 2013 gegründet. Mit der „MS Bismarckhöhe“, auf der bis zu 126 Passagiere Platz haben, werden Dienstag bis Sonntag jeweils drei verschiedene Touren angeboten: auf dem Glindower See, nach Schwielowsee und nach Töplitz. Dazu sind Sonderfahrten im Programm, das nächste Mal am 30. August eine Rundfahrt nach Ketzin. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false