zum Hauptinhalt

Werder (Havel): Wer wird Werders neue Blütenkönigin?

Werder (Havel) - Heute in genau zwölf Wochen ist es soweit: Mit einem großen Ball auf der Bismarckhöhe wird in Werder das traditionelle Baumblütenfest eingeleitet. Noch bis Ende Februar nimmt die Stadt Bewerbungen für das Amt der Blütenkönigin entgegen, wie der 1.

Von Enrico Bellin

Werder (Havel) - Heute in genau zwölf Wochen ist es soweit: Mit einem großen Ball auf der Bismarckhöhe wird in Werder das traditionelle Baumblütenfest eingeleitet. Noch bis Ende Februar nimmt die Stadt Bewerbungen für das Amt der Blütenkönigin entgegen, wie der 1. Beigeordnete Christian Große (CDU) am gestrigen Donnerstag bekannt gab.

Bewerberinnen sollten aufgeschlossen und kommunikativ sowie mindestens 18 Jahre alt sein und in Werder oder den Ortsteilen wohnen. Die schriftliche Bewerbung sollte den Lebenslauf und ein aktuelles Foto umfassen. Dazu sollten die Kandidatinnen darlegen, warum sie eng mit der Region verbunden sind. Wer Werders neue Majestät wird, wird nach einem Auswahlverfahren vor einer Jury aus Vertretern von Stadt und Sponsoren traditionell auf dem Baumblütenball bekannt gegeben. Bis dahin bleibt die aktuelle Königin Tamara Thierschmann im Amt.

Wichtigste Aufgabe der Königin ist es, die Stadt bei zahlreichen Auftritten wie etwa auf der Grünen Woche zu vertreten. Das Baumblütenfest wird in diesem Jahr zum 137. Mal gefeiert und dauert vom 30. April bis zum 8. Mai. 

Bewerbung bis 29.2. an: Stadt Werder (Havel), Bereich Marketing, Eisenbahnstraße 13-14, 14542 Werder (Havel) oder an marketing@werder-havel.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false