zum Hauptinhalt

Werder (Havel): Weitere Kita geplant

Werder (Havel) - Die Werderaner Stadtverwaltung plant, in der Schubertstraße eine weitere neue Kita zu bauen. „Auf dem Gelände soll eine Kita ähnlich derjenigen entstehen, die wir derzeit in der Adolf-Damaschke-Straße planen“, sagte der CDU-Stadtverordnete und Ex-Bürgermeister Werner Große am Mittwoch den PNN.

Von Enrico Bellin

Werder (Havel) - Die Werderaner Stadtverwaltung plant, in der Schubertstraße eine weitere neue Kita zu bauen. „Auf dem Gelände soll eine Kita ähnlich derjenigen entstehen, die wir derzeit in der Adolf-Damaschke-Straße planen“, sagte der CDU-Stadtverordnete und Ex-Bürgermeister Werner Große am Mittwoch den PNN. Die Kita in der Damaschke-Straße wird von der Werderaner Wohnungsgesellschaft HGW errichtet. Sie soll wie berichtet 2,8 Millionen Euro kosten und Platz für 100 Kinder bieten.

„Wir schauen derzeit, inwieweit der in der Damaschke-Straße geplante Bau in der Schubertstraße kopiert werden kann“, so HGW-Geschäftsführer Thomas Lück. Wie berichtet soll das Haus in der Damaschke-Straße in Modulbauweise entstehen, vorgefertigte Elemente werden vor Ort auf einer Grundplatte zusammengesetzt. Die Kita in der Damaschke-Straße soll inklusive aller Planungen 2,8 Millionen Euro kosten und 100 Kindern Platz bieten. Mit diesem Kostenrahmen kalkuliert Lück auch einen Kita-Neubau in der Schubertstraße, für den es noch keinen genauen Zeitplan gibt. Die Planungen für den Bau in der Damaschke-Straße sollen indessen am morgigen Freitag beendet sein, anschließend werde der Bauantrag gestellt. 

Zur Startseite