zum Hauptinhalt

Werder (Havel): Brand in Plessower Feuerwehrhaus

Werder (Havel) - Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Samstagmittag das Gerätehaus der Feuerwehr in Plessow in Brand geraten. Einer der Kameraden hatte den Brand um 13.

Von Enrico Bellin

Werder (Havel) - Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Samstagmittag das Gerätehaus der Feuerwehr in Plessow in Brand geraten. Einer der Kameraden hatte den Brand um 13.20 Uhr bemerkt. Wie ein Polizeisprecher den PNN bestätigte, konnten die restlichen Feuerwehrleute aus dem Ort rechtzeitig das Löschfahrzeug aus dem Gerätehaus fahren und die Flammen löschen. Der Innenbereich des kleinen Hauses wurde durch den Brand stark verrußt. Die an den Wänden hängende Bekleidung und weitere Ausrüstung wurde zum Teil beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Dem Polizeisprecher zufolge kann ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden. Fachleute der Kriminaltechnik seien zur Klärung der Brandursache eingesetzt worden, die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false