zum Hauptinhalt

Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen: Eine Eisbahn auf dem Marktplatz in Teltow

Ab Mitte Januar 2019 wird der Altstadtmarkt in Teltow zu einem Treffpunkt für Schlittschuhläufer.Vier Wochen lang kann man dann auf einer großen Kunsteisbahn kostenlos seine Runden drehen.

Von Eva Schmid

Teltow - Acht Wochen lang auf Kufen über den Teltower Marktplatz gleiten. Die Stadt stellt im kommenden Jahr erstmals eine Eislaufbahn vor dem Rathaus in Teltow auf und investiert dafür rund 25.000 Euro. Weitere 25.000 Euro steuern Sponsoren bei. Geöffnet werden soll die 200 Quadratmeter große Bahn ab dem 15. Januar 2019.

„Es war immer mein Wunsch, der Altstadt nach ihrer umfangreichen Sanierung noch mehr Leben einzuhauchen“, sagt Teltows Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) in einer Pressemitteilung. Der Winterspaß soll kostenlos sein, wer keine eigenen Schlittschuhe hat, kann sich vor Ort welche für drei Euro ausleihen.

Neben der Eislaufbahn soll es zudem eine Eisstockbahn geben, dort können jeweils zwei Mannschaften mit bis zu vier Spielern ihre Stöcke übers Eis schießen.

Die Miete für die Bahn beträgt 40 Euro die Stunde. Profitieren sollen von der neuen Bahn auch Kitas und Schulen, die unter der Woche vormittags nach Voranmeldung ihre Runden drehen dürfen. Für alle anderen steht die Eisbahn von 14 bis 20 Uhr und am Wochenende von 11 bis 21 Uhr offen. Betrieben wird sie von einem Berliner Schausteller.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false