zum Hauptinhalt

Purple Schulz im Scala: Der Kleine mit dem Unterschied

Werder (Havel) - Mit seinen gerade einmal 168 Zentimetern Größe ist der bekannte Deutsch-Pop-Sänger Purple Schulz „Der Kleine mit dem Unterschied“ – am Samstag wird der Mann vom Rhein um 20 Uhr sein gleichnamiges Programm erstmals im Scala Kulturpalast in Werder (Havel) präsentieren.Über 30 Jahre war der als Rüdiger Schulz 1956 in Köln geborene Musiker mit Josef Piek als Duo in ganz Europa unterwegs und sang vor unzähligen ausverkauften Häusern.

Werder (Havel) - Mit seinen gerade einmal 168 Zentimetern Größe ist der bekannte Deutsch-Pop-Sänger Purple Schulz „Der Kleine mit dem Unterschied“ – am Samstag wird der Mann vom Rhein um 20 Uhr sein gleichnamiges Programm erstmals im Scala Kulturpalast in Werder (Havel) präsentieren.

Über 30 Jahre war der als Rüdiger Schulz 1956 in Köln geborene Musiker mit Josef Piek als Duo in ganz Europa unterwegs und sang vor unzähligen ausverkauften Häusern. Vor allem in den 1980er-Jahren spielten sich die beiden mit Hits wie „Sehnsucht“, „Kleine Seen“ und „Ich will raus“ in die Herzen ihrer Fans, die heute längst erwachsen sind. Seit der Trennung 2011 ist Purple Schulz nun solo unterwegs und veröffentlichte vor drei Jahren mit „So und nicht anders“ sein erstes eigenes Album.

In über 40 Jahren bereiste Schulz die Welt, nun lässt sich der bekannte Musiker in den Niederungen der Region nieder. Der Pianist und Songschreiber wird durch die dreispurigen Sackgassen des Lebens führen und dabei alle Facetten des Menschseins zeigen. Dabei nimmt er nicht nur sich selbst, sondern gleich das ganze Leben auf den Arm. Begleitet wird der Sänger von Markus Wienstroer an Gitarre und Violine. Neben seinen Evergreens wird Purple Schulz zudem noch nie aufgeführte Stücke und erstmals auch Songs aus dem im Herbst erscheinenden Album präsentieren. 

Zur Startseite