zum Hauptinhalt
Der Unglücksort. Warum das Haus in Brand geriet, ist unklar.

© Julian Stähle/dpa

Potsdam-Mittelmark: Mann stirbt bei Hausbrand in Groß Kreutz

Feuerwehrleute entdeckten bei einem Löscheinsatz in Großkreutz einen leblosen Mann. Der 60-Jährige starb noch vor Ort.

Groß Kreutz - Beim Brand eines Einfamilienhauses in Groß Kreutz (Havel) ist ein 60-Jähriger ums Leben gekommen. Die Feuerwehr habe den leblosen Mann am Samstag bei den Löscharbeiten im Holzhaus gefunden, sagte ein Sprecher des Lagezentrums des Brandenburger Polizeipräsidiums. Der 60-Jährige starb noch vor Ort. 

Weitere Personen befanden sich nicht in dem Gebäude. Die drei Hunde des Besitzers wurden dem Polizeisprecher zufolge einem Tierheim übergeben, das dann für eine Unterbringung sorgte. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar, ebenso wie der entstandene Sachschaden. Ermittlungen wurden aufgenommen. (dpa)

Zur Startseite