zum Hauptinhalt

Polizeibericht Potsdam-Mittelmark: 81-Jähriger beschädigt Autos

Ein ein offensichtlich verwirrter 81-Jähriger hat auf dem Parkplatz des Bahnhofes Michendorf vier Fahrzeuge beschädigt. Der Mann war aus einer Potsdamer Pflegeeinrichtung verschwunden. 

Von Sarah Stoffers

Michendorf - Ein ein offensichtlich verwirrter 81-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag auf dem Parkplatz des Bahnhofes Michendorf vier Fahzeuge mit einem Holzpfahl und einem Stein beschädigt. Nach Zeugenaussagen versuchte der Mann zunächst in die geparkten Fahrzeuge zu gelangen und nahm, da die Wagen verschlossen waren, nahm er einen Stein und einen Holzpfahl zur Hilfe. Unter anderem wurde dabei der Lack der Fahrzeuge beschädigt. Da der Mann stark verwirrt und nicht vernehmungsfähig war, riefen die Beamten Sanitäter hinzu. Wie sich herausstellte, wurde der 81-Jährige zu diesem Zeitpunkt bereits in einer Pflegeeinrichtung in Potsdam vermisst. Er wurde nach einer gesundheitlichen Untersuchung vor Ort wieder in die Einrichtung zurückgebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund etwa 4000 Euro geschätzt.

Zur Startseite