Zeugen gesucht: Wer erkennt den Mann? Foto: Polizei
© Polizei

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark Unbekannter klaut Portemonnaie einer 82-Jährigen

Ein unbekannter Mann hat einer 82-jährigen Frau das Portemonnaie aus dem Einkaufswagen gestohlen. Wenig später hob der Mann einen großen Betrag vom Konto der Frau ab.

Teltow - Die Polizei sucht mit Fahndungsbildern nach einem Dieb, der am Morgen des 15. September 2018 einer 82-Jährigen die Geldbörse aus dem Einkaufswagen gestohlen hat, den die Frau hinter sich her zog. Anschließend hatte der Täter mit der Geldkarte der Frau gegen 9.50 Uhr einen vierstelligen Betrag in der Teltower Sparkassenfiliale abgehoben.

Der Frau fiel der Diebstahl erst auf, als sie ihren Einkauf an der Supermarktkasse bezahlen wollte.

Wer Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich unter Tel.: (0331) 5508 0, www.polizei.brandenburg.de oder an jeder Polizeidienststelle zu melden. Die Dame hatte das Fehlen ihrer Geldbörse erst bemerkt, als sie in einem Supermarkt in der Elbestraße bezahlen wollte.

Zur Startseite