zum Hauptinhalt
Der Streit fand auf offener Straße statt.

© Sebastian Gabsch

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Beziehungsstreit führt zu Polizeieinsatz

Ein Streit eines 17-Jährigen mit seiner Freundin in Teltow  führt zu einem verletzten Zeugen, einer Nacht im Polizei-Gewahrsam und mehreren Anzeigen.

Teltow - Ein Streit eines Paares auf offener Straße hat am Montagabend in der Walther-Rathenau-Straße zu einem Polizeieinsatz in Teltow geführt. Ein 17-Jähriger stritt offenbar dermaßen auffällig mit seiner Freundin auf offener Straße, dass ein 40-Jähriger Zeuge des Streits eingreifen wollte, um zu schlichten. Der Mann wurde jedoch von dem 17-jährigen Tatverdächtigen angegriffen und leicht verletzt. Mehrere Passanten kamen dem 40-Jährigen zu Hilfe und riefen die Polizei. 

Beim Eintreffen der Polizisten wollte der 17-Jährige zunächst flüchten, konnte jedoch gestellt und fixiert werden. Dabei leistete er massiven Widerstand durch Schläge und Tritte, heißt es seitens der Polizei vom Dienstag. Die Polizisten blieben bei dem Angriff aber unverletzt. Beim Atemalkoholtest pustete sich der Jugendliche auf 1,64 Promille. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Gewahrsam gebracht, dass er am Dienstag nach seiner Ausnüchterung wieder verlassen konnte. Die Beamten nahmen mehrere Strafanzeigen auf. 

Zur Startseite