zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Betrüger trickste Kassiererin im Supermarkt aus

Mit einem Trick erbeutete ein Mann in einem Teltower Supermarkt 100 Euro. Die Polizei sucht nun nach dem Mann.

Betrüger im Supermarkt
Teltow - Ein Betrüger war am Samstagmittag in einem Supermarkt in der Liselotte-Herrmann-Straße in Teltow erfolgreich. Wie die Polizei erst am Montag mitteilte, wollte der Mann Ware umtauschen, hatte jedoch keinen Kassenzettel. Daher verweigerte ihm die Kassiererin zunächst den Umtausch gegen die Auszahlung von Bargeld. Als der Mann jedoch immer aggressiver wurde, zahlte die Frau die Summe von mehr als 100 Euro doch aus. Der Mann verließ dann den Supermarkt in unbekannte Richtung. Es stellte sich im Anschluss heraus, dass die Ware nicht gekauft war. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall. Der Mann war 25 bis 35 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß und von kräftiger Statur. Er sprach Deutsch, hatte einen braunen Vollbart und war mit einer grün-grauen Fleecejacke, einer schwarzen Jogginghose, schwarz-roten Sneakern und einem schwarzen Basecap bekleidet. Zeugen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, melden sich unter Tel.: (0331) 55080.

Metallstange fällt auf Linienbus
Stahnsdorf - Eine Metallstange ist aus einer Baustellenampel auf einen Linienbus gefallen. Der Bus war am Samstagmorgen gegen 3.25 Uhr im Baustellenbereich Potsdamer Allee / Wannseestraße unterwegs. Dort fiel die Stange plötzlich herunter. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Schrauben der Metallstange möglicherweise zuvor mutwillig aus der Halterung gelöst worden waren. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen, die unter Tel.: (0331) 55 080 sachdienliche Hinweise geben können. 

PNN

Zur Startseite