Bürgermeister Schmidt (rechts) und Regiobus-Chef Hennig (2.v.r.) mit dem Team des mobilen Kundenbüros. Foto: PROMO
© PROMO

Mobiles Kundenbüro Regiobus eröffnet Servicebus am S-Bahnhof Teltow

Das Unternehmen Regiobus hat ein weiteres mobiles Kundenbüro in Potsdam-Mitelmark eröffnet. Am S-Bahnhof Teltow können die Kunden ab sofort Tickets kaufen und sich beraten lassen.

Teltow - Die Verkehrsgesellschaft Regiobus hat am S-Bahnhof Teltow ein mobiles Kundenbüro eingerichtet. Direkt vor dem Bahnhof auf dem Ahlener Platz können sich die Kunden ab sofort neben dem Kauf von Tickets für den Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) auch zu allen anderen Leistungen, Abonnements sowie Fahrplänen beraten oder informieren lassen. Das mobile Kundenbüro von Regiobus ist bereits das zweite im Landkreis Potsdam-Mittelmark. Ein weiterer Servicebus steht seit vielen Jahren am Bahnhof Werder (Havel) für die Kunden bereit.

Regiobus hofft auf neue Kunden

„Mit dem Kundenbüro vor Ort werden der Standort gestärkt und neue Kunden von unserem Nahverkehrsnetz überzeugt. Das unterstützen wir gern“, sagte Bürgermeister Thomas Schmidt (SPD) bei der Eröffnung. Der Öffentliche Nahverkehr sei ein wichtiger Standortfaktor in der Region. Täglich pendelten vom Bahnhof Teltow aus rund 7000 Menschen zur Arbeit, zur Schule und zu Freizeitangeboten, so Schmidt.

Mit dem neuen Angebot will Regiobus auch neue Kunden für den Öffentlichen Nahverkehr gewinnen, sagte Hans-Jürgen Hennig, Geschäftsführer der Verkehrsgesellschaft. „Wir haben in der Region Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf ein sehr gutes Nahverkehrsangebot für die sich rasant entwickelnden Gemeinden. Mit dem mobilen Kundenbüro können wir vor Ort und direkt auf alle Fragen unserer Kunden eingehen“, sagte Hennig. Vor allem bei Abonnements und Fahrplanauskünften werde der Service von den Kunden gerne genutzt. Das zeige sich auch im Mobilen Kundenbüro am Bahnhof Werder, so Hennig.

Öffnungszeiten in Werder wurden verlängert

Die mobile Verkaufsstelle in Teltow wird zunächst von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen, von 5.30 Uhr bis 9.30 geöffnet sein. In Werder wurden die Öffnungszeiten des mobilen Kundenbüros jetzt noch einmal ausgeweitet, teilte Regiobus mit. Der Servicebus ist dort jetzt außer feiertags immer von montags bis freitags von 5.30 Uhr bis 13.30 Uhr sowie von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]


Zur Startseite