zum Hauptinhalt

Michendorf: Identität der Leiche im abgebrannten Auto unklar

Wer ist die tote Person, die Feuerwehrleute in einem brennenden Auto in Michendorf am Wochenende gefunden haben? Eine Obduktion soll das nun klären.

Michendorf - In einem brennenden Auto in Michendorf haben Feuerwehrleute am Samstagmorgen eine Leiche entdeckt. Warum der Wagen auf einer Nebenstraße im Dorf in Flammen aufgegangen ist, dazu konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Auch ist die Identität des oder der Toten noch nicht geklärt. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagte ein Polizeisprecher. Hinweise soll eine Obduktion der Leiche bringen.

Handelt es sich um den 62-jährigen Halter des Autos?

Gegen 7.45 Uhr wurden Einsatzkräfte zu dem brennenden Wagen in das Wohngebiet zwischen der Bundesstraße 2 und der Caputher Chaussee gerufen. Darin war der leblose Körper. Ob es sich um den 62-jährigen Halter des Wagens handelt, konnte die Polizei am Sonntag noch nicht klären.

Ob die Person noch gelebt hat, als das Auto in Flammen aufging, soll nun die Obduktion klären. Auch war am Sonntag noch unklar, warum das Auto in Brand geraten war. „Denkbar ist ein technischer Defekt, aber auch alles andere ist möglich“, sagte der Sprecher. Offen blieb auch, ob das Feuer während der Fahrt ausbrach oder ob das Auto zu diesem Zeitpunkt stand. Sicher wissen die Ermittler derzeit nur, dass das Feuer im vorderen Teil des Wagens ausgebrochen war.

Leiche im brennenden Auto in Guben

Erst in der Nacht zum Montag war es in Guben (Spree-Neiße) zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Feuerwehrleute hatten in einem brennenden Auto eine Leiche entdeckt. Nach Polizeiangaben war der Wagen auf dem Gelände eines Hostels gegen einen Lift für Rollstuhlfahrer gefahren. Dadurch soll das Feuer in dem Fahrzeug ausgebrochen sein. (dpa)

Björn Graas, Anna Kristina Bückmann

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false