zum Hauptinhalt
In der kommenden Woche kommt es im Bereich Michendorf zu einigen Sperrungen.

© Andreas Klaer

Lärmschutzwand wird fertiggestellt: Sperrungen auf A 10 und B 2 bei Michendorf

Autofahrer müssen sich in der kommenden Woche wegen Bauarbeiten auf einige Einschränkungen auf der A 10 und der B 2 einstellen. Ein Überblick.

Michendorf - Im Zuge der Großbaustelle auf der Autobahn 10 kommt es ab Dienstag zu Einschränkungen auf A 10 und der B 2 auf Höhe der Anschlussstelle Michendorf. Grund ist die Fertigstellung einer Lärmschutzwand auf der Brücke über die Bundesstraße, wie die Planungsgesellschaft Deges mitteilte. 
 

So werden am Dienstag von 8 bis 17 Uhr der Standstreifen sowie der rechte Fahrstreifen in Richtung Autobahndreieck Nuthetal gesperrt. In der Zeit stehen in diese Richtung nur zwei Fahrstreifen zu Verfügung. Auf der Gegenfahrbahn gibt es keine Einschränkungen. 
 

Am Mittwoch folgt zwischen 9 und 15 Uhr eine halbseitige Sperrung der Bundesstraße 2 in Höhe des Brückenbauwerks. Der Verkehr wird hier mittels einer Ampelregelung wechselseitig an der Baustelle vorbeigeführt. 

Rastanlage Michendorf nicht von Sperrungen betroffen

Am Donnerstag von 7 bis 19 Uhr wird dann die Auffahrt Michendorf-Nord von der B 2 auf die A 10 Richtung Autobahndreieck Potsdam gesperrt. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Michendorf-Süd, die A 10 und die A 115 zur Anschlussstelle Saarmund und von dort zurück zur A 10 geführt. Autofahrer, die bei Michendorf-Nord in Richtung B 2 abfahren, sowie der Verkehr zur und von der Rastanlage Michendorf sind von der Sperrung nicht betroffen. 

Die Arbeiten stehen im Zusammenhang mit dem insgesamt 150 Millionen Euro teuren Ausbau der A 10 zwischen den Dreiecken Potsdam und Nuthetal auf acht Fahrspuren. Der Ausbau der gut neun Kilometer langen Strecke läuft bekanntlich bereits seit mehreren Jahren. Nach bisherigen Plänen soll er im Sommer 2020 abgeschlossen sein. 

Katharina Wiechers

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false