zum Hauptinhalt

Kleinmachnow: Prügelei und Platzverweise vor Jugendclub

Kleinmachnow - Vor dem Kleinmachnower Jugendclub ist am Freitagabend eine Geburtstagsfeier eskaliert. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Potsdam am Sonntag mitteilte, wollten etwa 200 Menschen, die zum Teil stark alkoholisiert waren und sich vor dem Club im Adolf-Grimme-Ring sammelten, ebenfalls zur Feier.

Von Enrico Bellin

Kleinmachnow - Vor dem Kleinmachnower Jugendclub ist am Freitagabend eine Geburtstagsfeier eskaliert. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Potsdam am Sonntag mitteilte, wollten etwa 200 Menschen, die zum Teil stark alkoholisiert waren und sich vor dem Club im Adolf-Grimme-Ring sammelten, ebenfalls zur Feier. Die war mit rund 150 Menschen aber schon gut besucht. Ein 18-Jähriger wurde zudem von einem 23-Jährigen geschlagen. Er musste mit Kopfverletzungen, die jedoch nicht lebensbedrohlich waren, in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie genau es zu dem Streit kam und ob einer der Männer die Person war, deren Geburtstag gefeiert wurde, blieb zunächst unklar.

Die Polizei war mit zwölf Beamten vor Ort und sprach Platzverweise gegen die 200 Wartenden aus. Dem Polizeisprecher zufolge dauerte das allein gut zweieinhalb Stunden, erst gegen 1.30 Uhr war die Aktion beendet. Alle Anwesenden seien dem Platzverweis nachgekommen. Ob die Feier in sozialen Netzwerken angekündigt war oder sich anderweitig im Ort herumgesprochen hatte, blieb zunächst offen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false