zum Hauptinhalt

Kleinmachnow: Leihsaison für Elektroräder startet

Kleinmachnow - Das Pedelec-Projekt der Arbeitsgemeinschaft Energie und Klima der Lokalen Agenda21 Kleinmachnow startet am Samstag in die dritte Saison. Die AG bietet zwei Elektroräder zur kostenlosen Ausleihe für bis zu eine Woche an.

Kleinmachnow - Das Pedelec-Projekt der Arbeitsgemeinschaft Energie und Klima der Lokalen Agenda21 Kleinmachnow startet am Samstag in die dritte Saison. Die AG bietet zwei Elektroräder zur kostenlosen Ausleihe für bis zu eine Woche an. Ausleihort ist das Seniorenheim SenVital am Rathausmarkt. Dort können Interessierte an diesem Samstag um 10 Uhr die Räder kennenlernen und einen Leihtermin ausmachen. Die Räder waren 2015 von der Gemeinde angeschafft und an die Lokale Agenda übergeben worden. Die AG verweist auf Studien, nach denen das Elektrofahrrad bis zu einer Entfernung von 15 Kilometern schneller als das Auto ist, weniger Platz braucht und einen großen Beitrag zum Klimaschutz leistet. Ansprechpartner von der AG ist Julian Affeldt, Tel.: 0176 84 20 48 27.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false