zum Hauptinhalt
Bushido (M.) kam unter Polizeischutz zum Potsdamer Amtsgericht. 

© dpa

Gemeinsame Villen von Bushido und Ex-Geschäftspartner: Zwangsversteigerung in Potsdam hat begonnen

Beide Männer erschienen persönlich zu dem Termin vor dem Amtsgericht Potsdam. Das Villenensemble und das Grundstück haben eine Wert von fast 15 Millionen Euro.

Potsdam - Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen hat am Mittwoch in Potsdam die Zwangsversteigerung der gemeinsamen Villen von Rapper Bushido und seinem früheren Geschäftspartner begonnen. Beide Männer erschienen persönlich zu dem Termin vor dem Amtsgericht Potsdam. 

Der sogenannte Verkehrswert des Villenensembles und der Grundstücke in Kleinmachnow südlich von Berlin liegt nach Gerichtsangaben bei mehr als 14,8 Millionen Euro. Bushido, mit bürgerlichem Namen Anis Ferchichi, hatte die Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Eigentümergesellschaft beantragt.

Blick auf das Anwesen in Kleinmachnow.
Blick auf das Anwesen in Kleinmachnow.

© Manfred Thomas

Hintergrund ist die Trennung der einstigen Geschäftspartner. Diese beschäftigt auch das Landgericht Berlin in einem Strafprozess - mit Bushido als Nebenkläger und Zeuge. Angeklagt sind sein früherer Geschäftspartner Clanchef Arafat Abou-Chaker und drei Brüder des Berliner Clanchefs. Die Anklage lautet auf Freiheitsberaubung, versuchte schwere räuberische Erpressung, Nötigung, gefährliche Körperverletzung, Beleidigung und Untreue.

Nach Darstellung von Bushido sollen sein langjähriger Freund und Geschäftspartner und dessen Brüder ihn am 18. Januar 2018 in einem Büro eingesperrt, beschimpft, bedroht und verletzt haben. Hintergrund soll gewesen sein, dass der Clanchef nicht akzeptiert habe, dass Bushido die Geschäftsbeziehung aufgelöst hatte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false