Gerade die Heilstätten in Beelitz sind als Fotomotiv beliebt. Foto: Sebastian Gabsch
p

Deutschlands schönste Kleinstädte Beelitz ist ein Star auf Instagram

0 Kommentare

Beelitz ist unter den Top 10 der schönsten Kleinstädte Deutschlands - zumindest, wenn es nach dem sozialen Netzwerk Instagram geht. Was die Stadt so fotogen macht.

Beelitz - Im sozialen Netzwerk Instagram gilt Beelitz als eine der schönsten Kleinstädte in Deutschland – jedenfalls wenn man nach der Menge der abgesetzten Fotobeiträge geht. Ein entsprechendes Ranking hat die Internetseite Travelcircus über Städte mit Einwohnerzahlen zwischen 5000 und 20.000 aufgestellt. Beelitz ist dabei in diesem Jahr auf Platz 10 von insgesamt 100 platzierten Kleinstädten gelandet, fiel dabei im Vergleich zum vergangenen Jahr aber um einen Rangplatz nach unten. 

Auf Platz 1 liegt eine Stadt in Bayern

Insgesamt 28.700 Fotos mit der Kennung „#beelitz“ stellten Instagram-Nutzer über die Stadt in das Netzwerk. Auf den Plätzen 1 bis 3 des Rankings liegen Füssen in Bayern (127.400 Beiträge), Winterberg in Nordrhein-Westfalen (117.500 Beiträge) und Rothenberg ob der Tauber (69.100 Beiträge), ebenfalls in Bayern. 

Beelitz ist die einzige Stadt in ganz Brandenburg, die unter den Top 20 gelistet ist. Die Instagram-Nutzer haben insbesondere Fotos aus den Heilstätten und vom Baumkronenpfad online gestellt.

Insgesamt wurden laut der Internetseite Travelcircus 177.984 Bilder aus Brandenburger Kleinstädten auf Instagram gepostet. Die meisten Fotos wurden in Bayerns Kleinstädten aufgenommen: insgesamt 1.185.126 Mal stellten Nutzer Bilder in das Netzwerk. 

Zur Startseite