Die Polizei ermittelt derzeit, wie genau es zu der Explosion gekommen ist. Foto: picture alliance/dpa
© picture alliance/dpa

Brand in Teltow Gasexplosion in Autowerkstatt

Enrico Bellin

In einer Teltower Autowerkstatt ist am Mittwoch eine Gasflasche explodiert, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei ermittelt zum Hintergrund

Teltow - In einer Autowerkstatt in der Teltower Rheinstraße ist es am Mittwochnachmittag zu einer Gasexplosion gekommen. Wie eine Sprecherin der Polizeidirektion West am Donnerstag mitteilte, kam es zu der Explosion, als ein Mitarbeiter der Werkstatt mit einer Gasflasche hantierte. Der Mann wurde dabei nicht verletzt. Es kam jedoch zum<TH>Brand in der Werkstatt. Laut Polizei zerbrachen Fensterscheiben, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, dafür musste die Rheinstraße zeitweise gesperrt werden.
Die Polizei ermittelt nun, wie genau es zu dem Brand kommen konnte. Auch das Amt für Arbeitsschutz ist über den Vorfall informiert worden.

Zur Startseite