zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Blütentaumel mit Chris Norman

Britischer Sänger beehrt den Baumblütenball

Werder (Havel) - Ein prominenter Gast gibt in diesem Jahr den musikalischen Auftakt zum Baumblütenfest. Der britische Singer-Songwriter Chris Norman wird am 27. April beim Baumblütenball auf der Bismarckhöhe Station machen. Traditionell findet der Ball am Vorabend der Eröffnung des Baumblütenfestes statt, das in diesem Jahr vom 28. April bis zum 6. Mai gefeiert wird.

Der britische Sänger mit der rauen Stimme ist derzeit auf Tour, um sein neues Album „Don’t Knock The Rock“ zu promoten. Es ist bereits Normans 20. Album. Norman, dessen Großeltern und Eltern bereits im Showbusiness arbeiteten, stand erstmals mit drei Jahren auf der Bühne, mit zwölf lernte er Alan Silson und Terry Uttley kennen – mit denen er ab 1975 als Smokie weltberühmt werden sollte. Komplettiert von Pete Spencer entstanden zahlreiche Top-10-Hits, darunter „If You Think You Know How To Love Me“ oder „Living Next Door To Alice“. 1986 trat Norman eine Solo-Karriere an.

Auf dem Baumblütenball werde der 67-Jährige seine Fans sowohl mit diversen Smokie-Klassikern wie auch mit Stücken von seinem aktuellen Album beglücken, versprechen die Veranstalter. Zu erwarten sei „ein Feuerwerk an erstklassiger, handgemachter Rockmusik“. Für die weitere musikalische Untermalung des Baumblütenballs sorgt die internationale Gala- und Showband Chris Genteman Group. Als Moderatorin wird Saskia Tanfal die rund 500 Gäste im großen Ballsaal der Bismarckhöhe durch das Programm führen. Der Ball auf der Bismarckhöhe, Hoher Weg 150, beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Karten kosten 79 Euro und können unter Tel.: (03327) 783 325 oder per E-Mail an k.bartsch@werder-havel.de bestellt werden. PNN 

Zur Startseite