zum Hauptinhalt
Besucher feiern bei schönem Wetter auf dem Baumblütenfest in Werder (Havel).

© Julian Stähle/dpa

Baumblütenfest in Werder (Havel): Frau auf Fahrgeschäft beim Blütenfest schwer verletzt

Eine 31-Jährige aus Templin wurde mit schweren Verletzungen an Kopf, Armen und Beinen neben einer sich drehenden Plattform entdeckt. Die Polizei beschlagnahmte das Fahrgeschäft zunächst.

Werder/Havel - Bei einem schweren Unfall auf einem Fahrgeschäft beim Baumblütenfest in Werder/Havel (Potsdam-Mittelmark) ist eine 31-Jährige schwer verletzt worden. Zeugen hatten die Frau am Samstagnachmittag in unmittelbarer Nähe der sich drehenden Plattform entdeckt und Rettungskräfte alarmiert, wie ein Polizeisprecher am Sonntag auf Anfrage mitteilte.

Die Frau aus Templin (Uckermark) erlitt nach den Angaben schwere Verletzungen an Kopf, Armen und Beinen. Sie waren aber nicht lebensbedrohlich. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht nach eigenen Angaben von einem Unfall aus. Weitere Ermittlungen sollen die genaue Ursache des Unglücks klären. Das Fahrgeschäft wurde zunächst von der Polizei beschlagnahmt und ein Gutachter beauftragt. Es wurde Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Das Baumblütenfest sollte am Sonntagabend zu Ende gehen. Hunderttausende Menschen haben es besucht.

Gudrun Janicke, dpa

Zur Startseite