zum Hauptinhalt
Blick auf das Anwesen in Kleinmachnow.

© Manfred Thomas

Anwesen in Kleinmachnow: Villa von Bushido und Ex-Geschäftspartner wird versteigert

Am Mittwoch steht beim Amtsgericht Potsdam ein Termin für eine Zwangsversteigerung an. Das Grundstück soll fast 15 Millionen Euro kosten.

Kleinmachnow - Die Villa von Rapper Bushido und seinem früheren Geschäftspartner in Kleinmachnow wird zwangsversteigert.

Ein entsprechender Termin stehe an diesem Mittwoch (10.00 Uhr) beim Amtsgericht Potsdam an, wie ein Gerichtssprecher am Dienstag sagte. Zuvor hatte der „Stern“ berichtet. Nach Gerichtsangaben geht es um eine Zwangsversteigerung zur Aufhebung der Eigentümergesellschaft. Das Grundstück hat einen Verkehrswert von rund 14,8 Millionen Euro.

Die Trennung der einstigen Geschäftspartner beschäftigt auch das Landgericht Berlin. In dem Prozess mit Bushido als Nebenkläger und Zeuge steht sein früherer Partner, der Berliner Clanchef Arafat Abou-Chaker, gemeinsam mit drei seiner Brüder vor Gericht. Die Anklage lautet auf Freiheitsberaubung, versuchte schwere räuberische Erpressung, Nötigung, gefährliche Körperverletzung, Beleidigung und Untreue.

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Nach Darstellung des Rappers sollen sein langjähriger Geschäftspartner und dessen Brüder ihn am 18. Januar 2018 in einem Büro eingesperrt, beschimpft, bedroht und verletzt haben. Hintergrund soll gewesen sein, dass der Clanchef nicht akzeptiert habe, dass der Musiker die Geschäftsbeziehung aufgelöst hatte. (dpa)

Zur Startseite