zum Hauptinhalt

Verkehr in Brandenburg: Lkw-Fahrer bei Unfall auf der A2 gestorben

Auf der A2 ist es am Mittwochmittag zu einem tödlichen Unfall mit zwei Lastwagen gekommen. Beide Fahrzeuge gingen dabei in Flammen auf.

Von Valerie Barsig

Brandenburg/Havel - Zwei Lastwagen sind am Mittwochmittag auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Netzen und Brandenburg/Havel nach einem Auffahrunfall in Flammen aufgegangen. Einer der zwei beteiligten Lkw-Fahrer kam dabei ums Leben. Das teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich demnach auf der Autobahn in Fahrtrichtung Magdeburg. 

Einer der Fahrer wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Zunächst war ein russischer 40-Tonner auf einen im stockenden Verkehr stehenden kleineren Lastwagen aufgefahren. Dessen Fahrer konnte sich schwer verletzt aus seiner Fahrerkabine retten. Der Mann wurde später mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der russische Sattelzug fing durch den Unfall Feuer, das sich auf beide Lkw ausbreitete. Der Fahrer des russichen Lkw starb durch den Brand in seinem Führerhaus. Als ein weiterer Lkw sich der Unfallstelle näherte, versuchte dessen Fahrer nach links auszuweichen und prallte dabei in die Mittelleitplanke, auch er wurde verletzt. Ein folgender BMW konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, der Fahrer blieb aber unverletzt. 

Die A2 blieb für die Rettungsarbeiten zeitweise voll gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false