zum Hauptinhalt
In einem Fall wurden gefälschte Tickets für ein Spiel im Berliner Olympiastadion verkauft.

© Andreas Gora/dpa

Polizei: Brandenburger Fußballfans mit gefälschten Tickets betrogen

Für Brandenburgs Polizei sind die Fälle neu: Gleich zweimal haben Fußballfans jetzt Strafanzeigen erstattet, weil ihnen gefälschte Tickets verkauft wurden.

Neuruppin - Die Polizei im Nordwesten Brandenburgs ermittelt in zwei Fällen von mutmaßlichem Internet-Betrug mit Fussball-Tickets. Dabei haben eine Frau und ein Mann aus der Prignitz für Karten mehr als 400 Euro überwiesen, die sich später als ungültig herausgestellt haben, wie eine Polizeisprecherin am Freitag in Neuruppin sagte. Die Karten sollten für Spiele von Hertha BSC Berlin gegen Borussia Dortmund und im Pokalwettbewerb RB Leipzig gegen Augsburg sein.

In einem Fall sei eine Frau über die offizielle Fanseite eines Klubs an eine andere Internetseite weitergeleitet worden. Sie habe für 140 Euro ermäßigte Karten erhalten, die sich später als falsch erwiesen haben sollen.

Im zweiten Fall habe ein 65-Jähriger 270 Euro eingebüßt. Er habe die Karten bei einem Internetportal erworben, vor dem die Verbraucherzentralen bereits 2017 wegen Unregelmäßigkeiten gewarnt hatten. In beiden Fällen wurde Anzeigen erstattet. Ähnliche Fälle habe man in der Vergangenheit noch nicht gehabt, sagte die Sprecherin. (dpa)

Winfried Wagner

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false