zum Hauptinhalt
Update

Coronavirus-Verdacht: Entwarnung für alle Mitarbeiter im Tropical Islands

Alle Ergebnisse der Coronavirus-Tests aus dem Tropical Islands liegen vor. Bislang hat sich kein Mitarbeiter mit dem Virus infiziert.

Potsdam/Krausnick - Entwarnung im Ferienressort Tropical Islands in Krausnick (Dahme-Spreewald): Wie Tobias Arbinger, Sprecher des Gesundheitsministeriums gegenüber den PNN mitteilte, lägen alle 104 Testergebnissen vom Labor der Berliner Charité vor. Demnach sind alle Testergebnisse negativ. 

Am Freitag und Samstag hatte das Gesundheitsamt des Landkreises Dahme-Spreewald 104 Mitarbeiter beprobt, die in der Zeit vom 20. bis 23. Februar potenziell mit dem infizierten Familienvater aus Nordrhein-Westfalen in Kontakt gestanden haben könnten.

Zunächst waren die Ergebnisse von 90 Mitarbeiter veröffentlicht worden. Erst zwei Stunden später gab es auch für die restlichen 14 Mitarbeiter Entwarnung.

Kein zweiter Test nötig

Geplant war zunächst ein zweiter Test. Nach Rücksprache mit dem Gesundheitsministerium sei die zweite Beprobung der Resort-Mitarbeiter nicht mehr erforderlich, so Amtsärztin  Astrid Schumann. „Sollten jedoch grippeähnliche Symptome mit Fieber, Husten und Schnupfen auftreten, ist ein weiterer Test durchzuführen“, so Schumann.   Das Bürgertelefon des Landkreises bleibe unter der Nummer 03375 26-2146 für Ratsuchende täglich von 8 bis 18 Uhr erreichbar. 

Der Freizeitpark Tropical Islands .
Der Freizeitpark Tropical Islands .

© Patrick Pleul/dpa

Marion Kaufmann

Zur Startseite